Seid ihr konvertiert?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja ich habe konvergiert 38%
Hab keine Religion 38%
Nein sowas würde ich nie tun, ich liebe meine Religion 25%
verreisterNutzer  09.08.2023, 19:30

Meinst du vielleicht "konvertiert"?

verreisterNutzer
Fragesteller

Ja 😅, hab Rechtschreibfehler, sorry

8 Antworten

Religionen haben alle einen Sinn für die Kulturräume, für die sie bestimmt sind.

Religionen, welcher Gott verehren, haben viel Gemeinsamkeiten. Es besteht keine Notwendigkeit seine Religion zu wechseln, wird auch nicht empfohlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Kommt darauf an, was man unter "konvertieren" verstehen will. Jedenfalls habe ich nicht die Religion gewechselt, sondern nur die Konfession.

Als Kind war ich atheistisch, als Jugendlicher evangelisch und als Erwachsener bin ich schließlich der "Kirche Jesu Christi - Der Heiligen der Letzten Tage" beigetreten.

Bin nicht konvertiert aber habe zurück zum Islam gefunden bzw. angefangen mit 15 mich intesiv mit dem Islam auseinander zu setzen und mir Wissen angeeignet. Und seitdem praktiziere ich alhamdulillah. Hatte davor immer Probleme das Gebet durchzuziehen aber danach gings nur Berg auf alhamdulillah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ANDERSD: ich wurde berufen. Das kann kein Mensch selbst entscheiden. - Ich hatte mehrere Berufe, selbstständige und als Angestellter - und viele Jahre auf der Suche in allen großen Religionen. Bei einem Bibelstudium erhielt ich Gottes Geist.

Ja ich habe konvergiert

Früher habe ich Okkultismus praktiziert, hing den irrgeistigen Offenbarungen von Lorbet und Zoennchen an und konvertierte danach zum authentischen Christentum, dem Katholizismus.