Seid ihr für oder gegen ein verbot des Tragens eines Burkinis in Schwimmbädern in DE - und warum?

Das Ergebnis basiert auf 77 Abstimmungen

Gegen verbot 55%
Für verbot 45%

16 Antworten

Gegen verbot

Mir gefällt das optisch auch nicht, aber mir ist völlig egal, was andere zum baden anziehen.

Es ist mir ehrlich gesagt scheißegal. Solange es sich um Badebekleidung handelt soll jeder anziehen was er will.

Wieso muss man sich immer so anstellen und alles verbieten wollen was einen nicht gefällt?

Wir leben in einem freien Land. Und von einem Burkini geht nicht die Welt unter...

Für verbot

In den Schwimmbädern ist von allen Badegästen handelsübliche Badekleidung zu tragen wie z. B. Badehose, Badeshorts, Bikini, Badeanzug, Burkini. Badehosen und Badeshorts dürfen maximal knielang sein.

Gegen verbot

Lieber schwimmen die Muslimas so als gar nicht. Jeder Mensch muss schwimmen lernen.

Gegen verbot

Gegen ein Verbot.

Es stört mich zwar, dass Leute religiöse Symbole in der Öffentlichkeit tragen/tragen müssen, aber entweder verbietet man das für Alle oder Niemanden.

Ich bin gegen Burkinis, weil eine Religion, die in meinen Augen was Krankes hat, in öffentliche Bäder getragen wird. Es hat den Odem einer Belästigung.
Ich bin aber auch gegen Verbote.
Eine Demokratie muss Einiges aushalten können. [Hinkelsteiner(GF)]

So ähnlich sehe ich das ebenfalls.

Zum Problem werden religiöse Symbole aber, wenn dadurch Gruppenzwang entsteht. Falls das vermehrt passiert, ist ein Verbot in Betracht zu ziehen, ansonsten nicht.