Seid ihr für eine Schwarz-Grüne Regierung ab 2025?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Veto. Bin dagegen! 82%
Gerne. Find ich super. 14%
Deutschland ist mir mittlerweile egal 5%

10 Antworten

Deutschland ist mir mittlerweile egal
Für CDU Merz ist das eine denkbare Option.

Och......; bis zur nächsten BTW ist noch reichlich Zeit für den Herrn Merz, seine Meinung noch ein paar mal um 180 Grad zu ändern. Schließlich hat er vor exakt fünf Monaten eine Koalition mit den Grünen noch ausgeschlossen.

Offensichtlich hält er die CDU Wähler für so dämlich, dass die das nicht merken. Viele sind das sicher auch. Aber wir werden sehen....😉

Veto. Bin dagegen!

Nie wieder Grün. Nie wieder Rot. Nie wieder Bunt. Wir sehen gerade, was uns diese Konstellationen in beliebiger Zusammensetzung über Jahre hinweg eingebrockt haben. Inzwischen haben wir Zustände im Land, die nicht mehr allzu sehr an einen demokratischen Rechtsstaat erinnern und die ein Teil der deutschen Bevölkerung schon mal miterlebt hat.

Haben wir gerade in Österreich. Eine einzige Katastrophe.

Mittlerweile in den Umfragen sind die Grünen knapp vor einem Rausfall aus dem Parlament und die Schwarzen haben ein Drittel ihrer Wähler verloren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AllesAufNull
Fragesteller

Dann sollte 2029 der Weg frei sein für AfD + BSW

garrett3000  06.02.2024, 22:56
@AllesAufNull

Absolut. Die FPÖ - am ehesten mit AfD zu vergleichen, vielleicht etwas gemäßigter rechts - wird bei uns immer stärker und wird bei der Neuwahl heuer wahrscheinlich mit Abstand stärkste Partei.

terminierertot  06.02.2024, 23:08
@garrett3000

Wir haben leider keine Neuwahl. Die Wahlen sind regulär irgendwann im Zeitraum von September bis November 2024. So wie die Wappler an ihrer Macht kleben, wirds wohl Ende November werden.

terminierertot  06.02.2024, 23:25
@garrett3000

Es ist einfach unglaublich, wie die unser Land zu Grunde richten. Ich bin Doppelstaatsbürger (Österreich, Deutschland) und lebe derzeit in Österreich.

Ich wähle so FPÖ & AfD. Das darf man zwar eigentlich nicht, aber who care?, die Türken machen das auch so.

Veto. Bin dagegen!

Bin für alle Konstellationen-/ Bündnisse offen, nur niemals - NIE - grün!!

Veto. Bin dagegen!

Dagegen. aber Merz ist mittlerweile alles zuzutrauen, nur um Kanzler zu werden.

Merz' Kampfansage an die Grünen CDU-Chef Merz will die politische Auseinandersetzung mit den Grünen verstärken. Sie seien die Hauptgegner in der Bundesregierung.Stand: 27.06.2023 https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/merz-gruene-100.html

Nach Merz-Äußerung. Union debattiert über Schwarz-Grün-Könnte die Union nach der nächsten Bundestagswahl mit den Grünen regieren? CDU-Chef Merz möchte sich auch diese Option bewusst offen halten -Stand: 07.02.2024 https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/schwarz-gruene-koalition-debatte-100.html

Ist er nicht putzig...

Woher ich das weiß:Recherche