Seid ihr auch so?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein, macht wenig Sinn 75%
Nicht jedes Jahr 25%
Ja, aber nicht immer ein komplett neues 0%
Ja, definitiv 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht jedes Jahr

Welchsel mein Handy in der Regel nach spätestens 4 Jahren, selbst wenn es wunderbar noch funktioniert.

Wird mir sonst langweilig und will auch dann was neues.

„Vorallem bei IPhone wo sich außer der Preis nicht viel ändert macht es halt keinen Sinn.“

Ja das kommt immer wieder von Leuten, die keine Ahnung haben. Vergleich mal die Bildqualität eines IPhone 14 oder 15 mit dem von einem IPhone 13.

Wenn sich tatsächlich so wenig verändert… dann leg mal ein IPhone 15 neben einem IPhone 12 oder 13… du wirst Welten sehen.

Klar vom Optik entscheiden die sich kaum… aber allein die Qualität deiner Kamera… oder wie flüssig vieles aufm Handy funktioniert…

Nein, macht wenig Sinn

Nein Großer, so bin ich nicht. Ich nutze mein Handy im Schnitt so 3 Jahre, meistens macht dann eh der Akku schlapp. Erst dann kauf ich ein neues und verschenke das alte dann z.B. jemanden in der Familie oder jemandem aus den Bekanntenkreis. Aber es stimmt schon, viele kaufen sich jedes Jahr das neueste Modell, entweder weil sie das Geld haben, weil sie angeben wollen oder aus Anerkennung, z.B. um in der Schule kein Außenseiter zu sein.

Nicht jedes Jahr

ich tausche etwa alle 3 jahre. allerdings kauf ich auch nie neue sondern in der regel b-ware die da schon 2-3 jahre alt ist.

Das kann man sehr gut machen, wenn man das Vorjahresmodell für einen guten Preis verkaufen kann. So ist der Preis für das neue Smartphone gering und man hat halt immer das neueste.

Nein, macht wenig Sinn

Ich nutze mein Handy, solange es vernünftig funktioniert. Es ist mir viel zu viel Stress, alles wieder einzurichten. Ein neues kaufen, nur weil es neu ist? Schade ums Geld...

Etwas anderes wäre es, wenn ein Gerät herauskäme, das eine neue Funktion hat, die ich gerne hätte. Aber da gab es schon lange nichts mehr.