Seid Ihr auch froh, wenn Weihnachten bald vorbei ist?

6 Antworten

Da ich keine Weihnachten feiere, ist es für mich auch kein Stress. Doch der vorweihnachtliche Trubel nervt. Deshalb bin ich auch froh, wenn dieses unchristliche Fest vorbei ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso Stress? Weihnachten hat Dich noch gar nicht angefangen. Nein, ich freue mich auf die Zusammenkunft der Familie.

Jaaa, definitiv.

Anfangs freue ich mich immer auf die Weihnachstzeit.

Nach kurzer Zeit merke ich aber, dass Weihnachstmärkte purer Stress (zu überfüllt) und eine reine Geldfalle sind. Es ist kalt und man muss sich immer dick einpacken (blöd wenn man dann aus irgendeinem Grund anfängt zu schwitzen) und der Vorweihnachtsstress mit der Besorgung von „Pflichtgeschenken“ die man natürlich aus reinem Herzen besorgt und nicht weil es sich so etabliert hat :P

Nö. Fliege morgen nach London, weil ich mit der Familie dieses Jahr über Weihnachten in London bin. Deshalb freue ich mich drauf. Wobei London eig nix mehr besonderes ist.

Nein, denn dann fängt der Alltag wieder an. Ich hab um Weihnachten keinen Stress.