Seid ihr auch Frei.Wild Fans?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Frei.Wild Musik höre ich selbst. 69%
Ich kenne die Band nicht. 23%
Frei.Wild ist rechtsextrem. 8%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Frei.Wild Musik höre ich selbst.

WTF 😳 warum schürst du diese Aussage mit rechtsextrem über Frei.Wild auch noch? Sie betonen in ihren Texten immer wieder, dass sie politisch neutral sind. Hab die Jungs auch schon kennengelernt und an denen ist nichts rechtsextrem.

Timsel712
Fragesteller

Ich hab sie auch schon live gesehen und liebe ihre Musik nur fast alle die ich kenne sagen das und ich wollte einfach nur wissen wie andere Menschen das so sehen!!!

HawkeyeDZoro  11.12.2022, 22:38
@Timsel712

Danke für den Stern ;) aber zwischen persönlich kennengelernt und mal Live gesehen ist ein großer Unterschied ;)

Ich kenn die Band durch meinen BFF. Kenn nur ein paar Lieder, hab's die aber nur ein einziges mal gehört, weil das nicht so meinen Musikgeschmack entspricht. Ansonsten sind die Lieder gut

Die Band kommt wohl aus Süd-tirol und ist recht heimatliebend. Ich find die Botschaften nicht besonders gut und durch die Blume kommt da schon was Fremdenfeindliches. Beispiel aus einem Ihrer Lieder:

Sind wir doch mal ehrlich:
Der rest in italien schämt sich nicht zu sagen,
Woher er kommt.
Wir sind opfer einer resozialisierungspolitik,
Und viele leute bei uns bemerken das nicht.
Die höchsten leute im staat
Beleidigen völker ganzer nationen
Und ihr trottel wählt sie wieder.
Kreuze werden aus schulen entfernt, aus respekt
Vor den andersgläubigen kindern.

Ich kann dem nichts abgewinnen, aber wenn du soetwas hören möchtest finde ich das nicht schlimm und auch nicht verwerflich.