Seid ihr als Kind mit diesem Kinderwagen gefahren?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein ☹️ 65%
Ja😄 35%

6 Antworten

Nein ☹️

Nein, so utopische Kinderfahrzeuge gab es damals noch nicht. Ich habe den ersten SB-Laden etwa im Alter von 7 oder 8 kennengelernt. Und zu der Zeit gab es auch noch keine Einkaufswagen, sondern nur Einkaufskörbe. Die Leute machten nämlich noch keine Großeinkäufe, sondern besorgten fast nur die LM, die sie am selben und am nächsten Tag brauchten. Viele hatten ja gar keinen Kühlschrank. Leute, die zur Miete wohnten, hatten meistens auch keine kühle Speisekammer und einen Keller schon gar nicht.

Nein ☹️

den gab zu meiner Zeit nicht

aber wir hatten noch richtige Schlitten um zB auf den Schnee den Berg runter zu kommen

spanferkel14  14.08.2021, 03:58

Holzschlitten, wie wir sie früher hatten, gibt's heute auch noch.

MichaelSAL74  14.08.2021, 04:02
@spanferkel14

Aber nicht in der Qualität wette ich und nicht mit den Kufen, die mitunter Finger kosteteten LACH und... hatte niemand gestört, war ok. und heute!? ach je Sicherheit hier und da und überall

spanferkel14  14.08.2021, 11:16
@MichaelSAL74

Mein Schlitten (zwischen 1950 und 1960) sah nicht anders aus als der Schlitten rechts oben. Er war nur länger (für 2 Kinder), sodass ich darauf auch auf dem Bauch liegend den Hügel runterrutschen konnte. Wir Kinder saßen manchmal zu dritt drauf, und wenn wir unten ankamen, war eins auf der Strecke geblieben.

Nein ☹️

Gab es zu der Zeit nicht. Eher der Standard Einkaufswagen

Nein ☹️

Unter Honecker gab es derart nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

thipaon  14.08.2021, 02:57

Haha, dafür gabs auch keine Bananen!

Nein ☹️

Aber keine Sorge bin ständig als Kind einen Berg mit dem Schlitten runter gefahren und habe mich jedesmal aufs mal gelegt daher bin ich anders als der Durchschnitts Mensch