Sehtest bestehen, trotz Sehschwäche...Tipps? Tricks?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich weiß nur, dass man sich die Augen prinzipiell lasern lassen. Ist heutzutage doch nicht mehr unüblich ;)

Leider kann ich dir keine Info geben:

  • ab welcher Sehstärke/ -schwäche sich das lohnt

  • was es kostet

  • wie lange die Behandlung und Regeneration der Augen dauert

Ich denke, dass man dadurch genug rausholen könnte, um dich durch den Sehtest zu bringen. Da die Augen aber mit dem Alter immer schlechter werden bringt das Lasern, soweit mir das bekannt ist, nur eine temporäre Verbesserung und hält die, ich sage mal optische Degeneration der Augen, nicht auf.

Könnte also bedeuten, dass deine Sehstärke dann innerhalb der nächsten Jahre wieder auf das selbe Level sinkt und dann scheidest du irgendwann im Test aus, den man als Pilot wahrscheinlich mindestens jährlich durchlaufen muss...

trotzdem wünsche ich viel Erfolg :D

PS: habe noch diesen link gefunden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Refraktive_Chirurgie

Blickfang91
Fragesteller

Ich brauche nur irgendwas für den kurzen Zeitraum, keine Laser-OP für 1000€ aufwärts pro Auge. xD Mir ist nicht bekannt, dass die Tests wiederholt werden...zumal werden die keinen ausgebildeten Piloten wegen den Augen rausschmeißen, zumindest nicht so schnell wie bei einem neuen Anwärter. :D

Energiefan01  04.12.2014, 11:56
@Blickfang91

Klar, wenn du erst mal in die Pilotenausbildung aufgenommen bist, spielt das alles keine Rolle mehr. Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass du dich da durchmogeln kannst. Fahr mit deinen schlechten Augen am besten nur Auto, das ist gefährlich genug. Ich hoffe sehr, dass du mit deiner mangelhaften Einstellung kein Offizier bei der BW werden kannst.

Lässt sich kurzzeitig die Sehkraft verbessern, durch irgendwelche Tricks und Kniffe?

Nein, kenne keine Möglichkeiten.

Aber was machst Du, wenn du durch einen Trick beim Sehtest durchkommst, dann später in der Ausbildung? Irgendwann, und das ziemlich schnell, fällt deine Sehschwäche auf und dann fliegst du raus und bekommst wegen Betrugs noch Ärger

Blickfang91
Fragesteller

In der Ausbildung kann man ja ohne Probleme eine Sehhilfe tragen.

Pilot wird gerne empfohlen mit entsprechend langer Verpflichtung. Wenn sich nach einem Jahr herausstellt, dass die Pilotenausbildung doch nicht klappt, aus welchem Grund auch immer, hast du die Verpflichtung immer noch am Hals und darfst eine Ausbildungskompanie befehligen. Na, denn viel Glück!

Eine Verbesserung der Sehfähigkeit kenne ich auch nicht.

Lässt sich kurzzeitig die Sehkraft verbessern,

eindeutig NEIN ... weder kurz- noch langfristig

augentraining ist ganz üble abzocke