Seht ihr auf einen der Bilder eine Zahl?

19 Antworten

Oben die rötliche 9, unten blau mit einer blass erfahrbaren 9, offenbar hat dein Filter kräftiges Rot in etwas helleres Blau gewandelt als den entsprechenden Grünton.

Willst du da was sehen, musst du aus Negativ gehen, resp. Farbschattierungen tauschen, also rot gegen Blau, z.B. ...oder Rot macht ganz helles blau, frün ganz dunkles (ist z.B. beim Photoshop bei Schwarz Weiß Konvertierung einstellbar).

In Einheitsbrei ungewandelt geht die Farbe verloren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Also ich sehe auf beiden Bildern die 9 xD beim grünen ganz deutlich und bei dem blauen sehr sehr schwach und auch nur, wenn ich beide Bilder gleichzeitig anschau ;D. Das mit dem Blaufilter war vllt keine so gute Idee, da ja auf diesem Bild jetzt ALLE Punkte jetzt blau sind und sich somit kaum von einander unterscheiden.

Vllt mal ein Negativ von dem grünen Bild machen. Das müsste die Unterschiede eigentlich deutlicher hervorheben.

Eine 9 kann im ersten Bild erkennen und im zweiten Bild also im blauen ist ein gleicher Verlauf der 9 wie im ersten Bild. Wird das gleiche Bild sein. Ich kann nur ein Verlauf erkennen.

Du kannst kein rot sehen, aber entziehst dem Bild die RotTöne und wunderst Dich, dass niemand mehr die rote 9 sieht? Dazu sind die Dunkelwerte so angepasst, dass die 9 untergeht, wenn die RotTöne verschwinden!

WENN müsste man die Farbtöne tauschen! Also R->B->G oder so!

Beim ersten (gruenen) sehe ich die 9, aber beim blauen nicht.

Beim ersten ist die Zahl orange auf gruen (mehr oder weniger), aber beim zweiten hast du alles in Blautoene umgewandelt, da kann man natuerlich nichts mehr erkennen.

BackToThe20s
Fragesteller

Man kann auch alles in Grautöne umwandeln und man sieht die Zahlen trotzdem