sehr starke und schmerzhafte mandelentzündung?

2 Antworten

Manchmal dauert so ein Antibiotika auch bis es wirkt. Manchmal 3-5 Tage bis es komplett anschlägt. Ich hatte schon so oft eine und hatte genau das Problem auch schon einige Male. Falls du denkst, es wird immer schlimmer und schlimmer dann geh ruhig nochmal zum Arzt. Morgen ist Sonntag, also Ruh dich erstmal noch aus. Vermeide Milch Produkte und süße Sachen, die verschleimen den Hals nur und das kann es schlimmer werden lassen. Trink lieber lauwarmen ungesüßten Tee und iss weiche Sachen, wie Suppe mit nicht all zu viel oder ganz ohne Salz oder generell Gewürzen, da das noch mehr brennt und reizt. Geh evtl baden und mach ein paar beutel Kamillentee mit in die wanne, die Dämpfe beruhigen den gereizte Hals

Wenn es so schlimm ist Montag erneut zum arzt. Dann ist der Erreger Antibiotikum resistent gegen amoxiciclin