Sehr starke Bauchschmerzen?

Ich denke, dass es Magen schmerzen sind. Also nicht unterleib.

4 Antworten

Du verlierst viel zu viel Wasser bei starkem Durchfall, deswegen auch dein Schwindel. Musst den Durchfall stoppen. Immodium Akut kaufen in der Apotheke. Hilft dir deine Mutter nicht? Ich verstehe nicht, wieso du hier fragen musst, wenn es dir so dreckig geht. Muss doch irgendjemand da sein, der dir hilft. Wenn es gar nicht mehr geht, lass dich echt ins Krankenhaus bringen. Das muss aufhören mit dem Durchfall. Das kann gefährlich werden, wenn das nicht behandelt wird, weil du dehydrierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lmaoo101
Fragesteller

Erstmal danke für deine hilfreiche Antwort. Jedoch frage ich mich, wieso du dich fragst, weshalb mir meine mutter nicht hilft. Sie hat mir schon gute Tipps gegeben, aber sie ist doch kein Arzt?

KJS3007  07.07.2021, 20:55
@lmaoo101

Weil es sich für mich so anhörte, dass du noch ein Kind/Jugendliche(r) bist und seid Tagen Durchfall und Schmerzen hast und deine Mutter dich nicht zum Arzt bringt.

Jakob797  03.03.2024, 19:46

Ab zum Arzt wegen Blinddarm usw.

Also, wenn es wirklich Magen oder Darm ist, dann muss das Schädliche raus. Du wirst nicht eher Ruhe finden, bis alles raus ist. Somit wird vermutlich auch kein Medikament drin bleiben.

Danach nicht sofort wieder den Bauch vollhauen. Der sollte sich erst einmal beruhigen. Versuche Schlaf zu finden. Halte den Bauch schön warm. Vielleicht kannst du dich ablenken, mit Musik oder Fernsehn um einzuschlafen.

Wenn längere Zeit Ruhe war, darfst du gerne etwas lauwarmen Tee oder klares Wasser (kein Mineralwasser) schluckweise trinken. Nur wenn es drin bleibt, kannst du mutiger werden und mehr trinken.

Sobald das drin bleibt, ist der nächste Schritt möglich. Geriebener Apfel (er muss gerieben sein!) oder ein Weißmehlprodukt vorsichtig knabbern. (Zwieback, Salzstangen gut kauen).

So steigest du dich in den nächsten Tagen.

Das dauert jetzt ein wenig, bis du das los wirst.

Ich denke du hast dir was eingefangen.

Vorallem auf Melonenschalen können Magendarm-viren/bakterien/Salmonellen und Co, gut haften, weshalb man sie vor dem essen am besten gründlich mit warmen Wasser abwaschen sollte und anschließend nochmal mit einem Tuch bzw Zewa abtrocknen.

Ab zum Arzt wegen Blinddarm usw