Sehr schwankende WLAN Signalstärke?

2 Antworten

Guten Abend fantomaaas,

sind alle Endgeräte via 2,4 GHz-Frequenzband mit dem WLAN verbunden? Wenn ja, gerne das 5 GHz-Frequenzband testen, falls möglich. Schaue dir mögliche weitere Optimierungen und Störquellen gerne hier einmal an: WLAN optimieren.

Viele Grüße

Natalie P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Repeater kaufen.

fantomaaas
Fragesteller

Hallo kevin1905, daran habe ich auch schon gedacht. Aber wenn ich doch manchmal sogar 4 Balken Empfang habe scheint es ja auch ohne zu gehen. Zudem hatte ich mit den alten Geräten ja auch nie Probleme bzw. solche Schwankungen.