Sehr schnell fettige haare was tun?

Cocan38394  01.09.2023, 00:07

Wie alt bist du?

juzyy
Fragesteller

2 Antworten

Gegen Schuppen hilft eine Haarbürste ( mit echten Borsten, kein Plastik). Täglich gründlich die Kopfhaut damit abbürsten, etwa 100 Bewegungen. Die Bürste mit Schampoo täglich waschen, trocknen. Die Bakterien, die Schuppen verursachen, sitzen auch auf den Schuppen und sollen rigoros entfehrnt werden. Da die Schuppen kaum rausgewaschen werden, müssen sie trocken rausgebürstet werden, das ist wichtig.

Haben Sie schon das Waschen mit Roggenmehl ausprobiert? Bei schnell fettender Kopfhaupt reizen Schampoos sie nur noch mehr. Im warmen Wasser angerührtes Roggenmehl ( Schampookonsistenz) nimmt das Fett auf ( einmassieren, einwirken lassen) und lässt sich leicht ausspülen.

juzyy
Fragesteller

Klingt interessant! Reinigt es denn auch vernünftig und riech ich danach nicht komisch?😅

Claphamroad  01.09.2023, 01:06
@juzyy

Probieren Sie es ein Mal. Das Mehl riecht schwach nach Heu. Meiner Meinung nach reinigt es gut.

Trockenshampoo könnte helfen oder die Haare nur mit Kernseife waschen.