Sehr hoher GPU hotspot?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Temperaturen und dem Powerlimit je nach Modell völlig in Ordnung. 110°C darf die. Meine 7900xt ist da bei knapp 400w auch.

Die Taktrate kann man bestimmt aber noch verbessern.

Hab keinen plan ob das schlimm ist, hab online nur gelesen, dass es nicht über 100°C gehen sollte, was aber auch schon passiert ist, wo die GPU keine Schaden von genommen hat, vielleicht stellst du mal deine Lüfter manuell auf max.

OpusKenopus
Fragesteller

Auf Max sind die Dinger unerträglich laut. Lieber verbrennt die Grafikkarte haha

Kommt auf die GPU an aber 100°C ist normal das Limit. Die Karte legt ihre Kernfrequenz sogar so aus dass eben hier dieses Limit erreicht wird.

Also es ist normal, dass die GPU mit dem Hotspot nahe ans Limit geht.