Sehnenverkürzung highheels?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Habe keine 58%
4-7 Monaten 26%
Nach 1-4 Monaten 11%
Länger 5%
Kürzer als einem Monat 0%

10 Antworten

Nach 1-4 Monaten

Habe als Mann auch eine Sehnenverkürzung. Früher habe ich abwechselnd flache und hohe Absätze getragen, war irgendwann unbequem und schmerzhaft, seitdem nur noch mindestens 10cm Absätze. Hat nur wenige Wochen gedauert, bis ich die Ferse nicht mehr aufsetzen konnte.Ist für mich zur Zeit bequemer so.

HansWurst58  05.05.2022, 18:13

Finde ich toll!!! Würde mir das auch wünschen, müsste dann aber mit dem Sport aufhören.

Gast7363  05.05.2022, 23:35
@HansWurst58

Das ist natürlich ein Problem, da muss man wissen, was man will. Gehe viel wandern, das geht zum Glück auch mit Keilsneakern und Blockabsätzen, so bleiben die Füße immer in der gleichen Stellung.

HansWurst58  06.05.2022, 10:15
@Gast7363

Nun ja, wandern ist jetzt nicht so meine Sportart. Ich betreiben Hallensport und HH sind in einer Halle nicht gern gesehen. Kenne keine Hallensportschuhe mit Keilabsatz. >> Wandern mit Absätzen ist bergab aber auch kein Kinderspiel. 😊

Gast7363  06.05.2022, 18:10
@HansWurst58

Das mit den Hallensportschuhen ist schwierig. Es gibt zwar Chucks mit Keilabsatz, aber das ist auch so prall. Mir wären sie auch zu flach. Mit dem bergab laufen ist reine Gewöhnung, anfangs gab es Muskelkater in den Waden. Durch die Verkürzung der Sehnen und Muskeln ist es kein Problem mehr.

Habe keine

Habe ich leider nicht. Mache zuviel Sport und trage da flache Schuhe.
Damit sich die Sehnen verkürzen dürfte man wohl nur noch Heels tragen und wenn möglich auch immer höhere.

Oder man könnte sich regelmäßig die Füße gestreckt eingipsen lassen, bis die Sehnen sich verkürzt haben.

Auerhahn4  05.05.2022, 18:37

Wieso hättest du so gerne eine Sehnenverkürzung?

HansWurst58  05.05.2022, 18:48
@Auerhahn4

weil ich dann "gezwungen" wäre Absätze zu tragen.
Ich trage sie leider viel zu selten, da mich niemand dazu drängt und die Selbstmotivation lässt zu wünschen übrig. Mit der Sehnenverkürzung müsste ich dann Heels tragen ... was ich ja möchte.

Habe keine

Ich trage oft und gerne hohe Absätze, auch als Hausschuhe. Mit niedrigen zu laufen empfinde ich nicht so angenehm, aber verkürzte Sehnen habe ich nicht. Wie HansWurst58 geschrieben hat, muss man wohl sehr hohe Absätze intensiv tragen oder zusätzlich nachhelfen, um eine Verkürzung zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Habe keine

Ich trage oft und gerne Highheels zu meinen Röcken und Kleidern.

Da ich sie aber gezielt einsetzte, nur Abends zum Ausgehen, und sonst tagsüber bequeme mittelhohe Pumps mit breitem 5-8 cm Absatz oder Sneaker trage habe ich keinerlei Fußbeschwerden oder Schmerzen.

Ich achte aber auch auf hohe Qualität der Heels und perfekte Passform und trage sie ausschließlich zusammen mit hochwertigen Nylons

Habe keine

Und ich trage fast nur High Heels. Nur zu Hause und zum Sport habe ich keine hohen Absätze an den Füßen, sonst immer.