Sehnenscheidenentzündung Pferd wieder springen?

6 Antworten

ich würde es nicht machen! Sehnenscheidenentzündungen sind heimtückisch und haben gerne böse Rückfälle.

Ich würde es lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Ich würde auf Nr. sicher gehen und wahrscheinlich eher keine Springen mehr gehen. Maximal etwas Cavalettitraining für die Abwechslung zwischendurch wenn er das gut wegsteckt und sich sein Gangbild dadurch nicht verschlechtert - alles höhere würde ich lassen.

Das ist aber wie gesagt nur meine persönliche Meinung.

Ich persönlich würd nicht mehr springen. Mein Hafi hatte ebenfalls eine Sehnescheidenentzündung, mit dem bin ich danach auch nicht mehr gesprungen, obwohl er ziemlich viel Spaß drann hatte. Musst du aber selbst wissen ob du es riskieren willst.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde das Springen einstellen. Auch der Mix Hafi x Noriker ist jetzt nicht so das geeignete Spring Pferd. MAL ein cavaletti ist sicher machbar, aber mehr würde ich nicht riskieren wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin