Sehen meine Mandeln zu groß aus?

4 Antworten

Nein.

Aber ein Zahnarztbesuch ist mal wieder dringend erforderlich. Und schlecht wäre es auch nicht, wenn Du Deine Mundhygiene optimieren würdest.

Alles gut, denke daran das Mandeln den Körper vor Krankheitserreger schützen. Wenn die dick geworden sind haben sie etwas eingefangen. Dein Immunsystem sorgt dann dafür das die Erreger gegrillt werden.

Wenn die zu arg schmerzen hilft Eis essen.

LadyOmen
Fragesteller

sie sind ja an sich schon immer so dick gewesen! :( aber das gewebe dadrüber ist auf einmal total geschwollen seit gestern! War halt auch unterwegs nachts und so, kann ja ne erkältung sein aber wieso schmerzt es direkt an den mandeln? hab halt einfach angst dass sie größer und größer werden! :(

Lottusblume  12.02.2020, 05:16
@LadyOmen

Ich kann da keine Entzündung erkennen, wenn da weiße Pünktchen kommen dann ist es Angina. Bei starken schmerzen würde ich zum Arzt gehen denn bei letzterem braucht man leider Antibiotika.

LadyOmen
Fragesteller
@Lottusblume

also bis jetzt schmerzt es nur leicht, ab und an sticht es so und ich fühle mich ja an sich im hals wo die nase oben anfängt so angekränkelt! :( war ja die letzten tage bei dem wetter zu lange unterwegs! :(

Lottusblume  12.02.2020, 05:21
@LadyOmen

Ich bin erkältet und hatte auch üble Halsschmerzen.. Nach zwei Tagen gehts mir wieder besser. Keine Panik. Wenn du eine Mandelentzündung hättest dann könntest du nix essen und nicht sprechen. In seltenen Fällen werden die Mandeln Tennisgroß und es droht ersticken und die müssten dann halbiert werden im KH.

LadyOmen
Fragesteller
@Lottusblume

genau davor habe ich ja angst! :'( dass sie immer größer werden! :( fühle mich jetzt schon unwohl beim atmen, aber weiß nicht ob das nur die panik gerade ist :(

In 3 Stunden kannst du zum Arzt gehen der kann dich besser kontrollieren als jeder andere von hier

LadyOmen
Fragesteller

Ich kann ja leider nicht zum Arzt! :( Erst nächste Woche, warum genau möchte ich nicht hier öffentlich erwähnen, aber fakt ist, dass ich erst nächste woche zum arzt kann wieder! :(

Katerinarussia  12.02.2020, 05:03
@LadyOmen

Dann wechsle einen Arzt wenn du nicht zum Hausarzt möchtest oder geh Insta Krankenhaus ab 19 Uhr

LadyOmen
Fragesteller
@Katerinarussia

Kann ich ja leider nicht, also ich kann durch meine versicherung an sich nicht zum arzt momentan. erst nächste Woche! :(

Katerinarussia  12.02.2020, 05:05
@LadyOmen

Du kannst immer zum Arzt gehen. Musst nur zur Krankenkasse gehen und die geben Dir ein Schein mit

LadyOmen
Fragesteller
@Katerinarussia

Geht das einfach so auf die Schnelle, wenn ich nachher bei der Krankenkasse anrufe und sage dass ich zum Arzt MUSS? :( Meine Eltern meinen andauernd dass ich die Kosten übernehmen muss, wenn ich das mache,

Katerinarussia  12.02.2020, 05:07
@LadyOmen

Was genau ist denn das Problem ? Also muss nicht ganz genau beschreiben was aber halt oberflächlich. Und ja eigentlich geht das zumindestens habe ich es so erlebt

LadyOmen
Fragesteller
@Katerinarussia

Ich bin leider nicht versichert, da ich in eine lage geraten bin, in die ich nicht geraten wollte. habe keinen job und kann nicht mal eben so leicht einen finden, da ich aufgrund verschiedener psychischer probleme eher "eingeschränkt" bin! :( z.b. falscher Schlafrythmus. bin ja immer noch wach leider! :( aber nur aus Panik und Angst wegen den Mandeln. Das ist ja dieser Teufelskreis! :(

Katerinarussia  12.02.2020, 05:18
@LadyOmen

Also gut da du nicht versichert bist dann müsstest du die Untersuchung selber bezahlen das ist richtig. Wie alt bist du denn ? Man kann ja bis zum 23 Lebensjahr familienversichert sein ..... oder falls eine Freundin eine Krankenkassenkarte ohne Bild hat benutz halt ihre Karte .....

Lottusblume  12.02.2020, 05:44
@Katerinarussia

Keine panik, wenn die Gefahr bestünde könntest du dein Mund nicht so weit öffnen und die müssten jz schon doppelt so groß sein und rot. Iss Eis, mir hats geholfen.

Sollte dich mal ein Arzt anschauen ja und ein Zahnarzt vielleicht auch gleich...

LadyOmen
Fragesteller

Es geht um meine mandeln, nicht um meine Zähne -_-