Sehen die haare mit einem stufen Haarschnitt voluminöser aus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja! Ich habe sehr dünne und ebenfalls glatte Harre, jetzt habe ich mir Stufen geschnitten. Es ist erstens schöner und voller aus und zweitens macht es interessanter und auffäliger!

Habe genauso Haare wie du, war vor 2 Wochen beim Frisör und wollte stufen haben, die Frisörin meinte damit sehen die Haare dünner aus als sie eigentlich seien, also hab ich's gelassen :(

mk1905
Fragesteller

die einen meinen so, die anderen so, mannno:(((

Kiwimaedchen95  10.12.2014, 15:26

Ja das stimmt, die Frisörin war im Endeffekt aber auch nicht besonders qualifiziert :D probier's einfach mal aus Haare wachsen nach :)

mk1905
Fragesteller

vor einem monat waren meine haare bis zu meinem po ritz lang, dann hatte ich keine lust mehr und habe die bis unter meine brust geschnitten, und jetzt möchte ich stufen, aber habe auch so angst das ich meine haare ganz verka*ke:( :D

LauraSupawomen  10.12.2014, 17:04

Dann hatte die Friseurin aber keine Ahnung von ihrem Beruf, ich mache eine Ausbildung zur Friseurin und Stufen schaffen mehr Volumen :)

Kiwimaedchen95  11.12.2014, 08:57

Ja die hat auch meiner besten Freundin die naturlocken hat die frisur ziemlich verkackt, ich geh da auf jeden fall nicht nochmal hin ;)

Ein Stufenschnitt lässt deine Haare optisch voluminöser Wirken & es gibt sogar eine Technik das man durch das Färben der Haare optisch auch noch mehr Volumen zaubert :)

mk1905
Fragesteller

wieeee sag mir es bitte:0

LauraSupawomen  10.12.2014, 17:14

Es gibt da eine Technik die sich 'Stars' nennt. Dabei wird der Oberkopf heller gefärbt und der Rest eine Tonstufe dunkler. Diese Technik solltest du auf jeden Fall beim Friseur machen lassen. Geh am besten - falls bei dir in der nähe vorhanden - zu Ryf. Dort mache ich auch meine Ausbildung und habe dort diese Technik gelernt & bin mir nicht sicher ob diese Technik auch unter anderen Friseuren bekannt ist

mk1905
Fragesteller

wo ist denn dieser friseur? ich wohne in der nähe von Mannheim

LauraSupawomen  10.12.2014, 17:36

Google einfach mal nach 'Ryf Mannheim', da solltest du dann einen Salon in deiner nähe finden :)

Das kommt immer drauf an was du aus deinen Haaren machst :) Das ein Stufenhaarschnitt deine Haare voller wirken lässt, stimmt. Auch kürzere Haare machen mehr Volumen, da sie nicht so hängen...

Ja sehen sie weil das einfach optisch voluminös aussieht