Segelohren, wie steht ihr dazu?

2 Antworten

Gibt sich im Laufe der Jahre. Ich habe irre Segelohren und mir deshalb immer die Haare auf mindestens Kinnlänge schneiden lassen und wollte auch nie Fotos. Dann kam ich in eine - soll doch gucken wer will-Phase und jetzt habe ich krankheitsbedingt gar keine Haare mehr und alle finden das total niedlich. Obwohl ich eigentlich alles andere als niedlich bin.

Ich weiß zwar nicht, wie weit deine Segelohren abstehen, bei uns gibt es dann höchstens mal den Spruch "Hm, dich hat man als Kind wohl auch öfter mal an die Wäscheleine gehängt" :) Natürlich mit einem breiten Grinsen.

Aber im Ernst, wenn dich keiner hänselt, dann ist doch alles bestens. Jeder ist der schönste in seiner Haut und jeder sieht genau so aus, wie der liebe Gott ihn haben wollte.
Ich finde das nicht schlimm.

Lass Fotos von dir machen, du wirst irgendwann bestimmt einmal darüber schmunzeln können. Und wenn du zu einem professionellen Photografen gehst, dann schafft der das im Normalfall auch, dass du nicht nur anhand deiner Ohren identifiziert werden kannst. Du bestehst ja bestimmt aus ganz viel Gesicht und Lachen und Augen und alles, die Ohren sind nur ein kleiner Teil deiner selbst, wenn zugegebenermaßen auch ein wichtiger Teil.

LG Mata