Seerosen - warum wachsen sie nicht?

2 Antworten

Entweder man hat Glück, odedr man hat Pech. Wir können auch nur Vermutungen anstellen, wie die mit dem Umtopfen. Ich hatte 5 Jahre in einem kleinen Teich Seeroisen, habe sie nie umgetopft, der Teich war voll mit Algen, Goldfische waren darin, trotzdem sind immer neue Seerosen gekommen. Es gibt verschiedene Ursachen für Dein Problem.

Bernd Stephanny

seerosen sollten jedes jahr umgetopft werden, dazu sollte man auch die wurzeln etwas verjüngen. algen produzieren ja einen gewissen anteil an sauerstoff, es kann gut sein das deine seerosen sich in dem sauerstoffreichen wasser wohler fühlen als in dem schwimmbereich in dem weniger algen wachsen.