Seele gefangen frei oder verbunden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wissenschaftliche Studien haben bestätigt, dass Leute etwas für Fakten halten, sobald man sagt, eine wissenschaftliche Studie hätte diese ermittelt. Ob es die Studie wirklich gibt und dass auch Studien falsche Ergebnisse liefern können, ist dabei oft irrelevant.

Meine Ansicht ist, dass die Seele durch das Zusammenspiel unseres unglaublich komplexen Gehirns zusammen mit unserem Körper entsteht. Körper und Geist benötigen sich gegenseitig, und können sich gegenseitig beeinflussen. Wenn es dem Geist schlecht geht, leidet meist auch der Körper, andersrum können Krankheiten den Geist, teilweise sogar nachhaltig, beeinflussen. Daher bin ich auch der Ansicht, dass die "Seele" mit dem Körper entsteht und auch mit ihm wieder vergeht. Dass es irgendwo eine Seelen-Schublade gibt, wo Seelen herkommen oder hingehen, halte ich für Wunschdenken.

die Seele ist laut Wissenschaft nur das Bewusstsein und da das Gehirn nach dem Tod abstirbt ist somit auch das Bewusstsein weg sprich die Seele stirbt mit dir

Die existenz der Seele ist nichts weiter als eine Theorie also kann hier jetzt jeder irgendwas behaupten.

neni7777
Fragesteller

Und wenn ich jetzt behaupte ich bin von Seelen befangen, jedoch bin ich fest davon überzeugt, dads ich meinen Seelenpartner gefunden habe, dann ist ja alles Eins? Und wie sieht es aus mit dem Geist?

Derhuaen  08.08.2018, 02:47
@neni7777

Du hasst ein Gehirn das einen Haufen Fleisch Kontrolliert. Es gibt keine "Seele" und dein Geist sind deine Gedanken und dein Selbst.

neni7777
Fragesteller
@Derhuaen

Immerhin kontrolliert mein Gehirn mein eigenes Fleisch und nicht ein böser Geist...

Danke für die hilfreiche Antwort... Ich bin glaube erläuchtet worden...

Wenn du entscheidest ob du geboren werden willst hast du schon einen Seelenplan gemacht. Auf der Erde kann es sein das du ihn unbewusst veränderst oder verzögerst, außer dein Ziel das musst du schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung