SED-Comeback: Würdet ihr eine neue SED wählen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 89%
vielleicht 11%
Ich wähle SED 0%
Regelblutung007  29.04.2024, 22:14

Quelle?

jasieo
Fragesteller

Wozu brauchst du du eine Quelle? Ich habe nichts gesagt, das in Quellen stehen könnte

9 Antworten

Nein

Es gibt doch SGP, DKP, KPD und MLPD und keine davon hat erfolg was auch gut so ist.

Nein

Nein, natürlich nicht. Als ehemaliger DDR-Bürger weiss ich, was die SED für eine Politik gemacht hat. Fast alle DDR-Bürger waren arm. Sogar mit Bürgergeld oder einer kleinen Rente kann man besser leben als in der DDR mit diesen Minigehältern wo es sowieso kaum was vernünftiges zu kaufen gab.

Die SED-Bonzen hatten keine Ahnung von Wirtschaft. Es wurde nichts für den Umweltschutz getan. In der DDR gab es marode Straßen, Häuser und Fabriken.

Ausserdem war die DDR eine Diktatur, wo man nicht lesen und sagen durfte was man wollte und nicht reisen durfte wohin man wollte. Die Wahlen in der DDR waren nichts als ein lächerliches Zettel falten. Man bekam einen Zettel in die Hand gedrückt, faltete den und warf ihn in die Urne. Das galt als Zustimmung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe in der DDR gelebt, weiss eine ganze Menge darüber.

Wozu eine "neue" SED aufbauen, wenn die alte nur wenig verändert und mehrmals umbenannt noch immer besteht?

Nein, wählen würde ich weder die eine noch die andere.

Nein

Ich würde aber Maybrit Illner fragen wollen, warum sie drei Jahre vor der Wende noch in die SED eintrat.