Security Firma gründen?

4 Antworten

Personenschutz ist kein ganz einfacher Markt. Ob es sich lohnt, hängt davon ab, ob Sie genug Kunden gewinnen. Die Preise als direkter Anbieter am Markt sind okay.

Es gibt auch große Anbieter, die suchen Sub-Auftragnehmer. Die Preise sind dann relativ schlecht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mach mal bei IHK eine Prüfung nach §34a GewO. Dort wird alles erklärt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du schon im Vorfeld Kunden? Oder weißt du wie du sicher an Kunden kommst? Falls ja, dann kann es sich lohnen. Zunächst sollte man aber Wissen, ob man genug Kunden finden kann. Die Konkurrenz ist riesig und als Newcomer wäre es sehr schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du Kunden hast welche für den Schutz gut bezahlen kann dies lohnen.