Security boot aktivieren?

2 Antworten

Seufz.
Du brauchst SecureBoot bereits für die Installation un das Booten von Windows 11.
Wenn Du es ohne installiert hast, dann betreibst Du es außerhalb der Spezifikationen.

Zurück?
Nun, Backup nutzen, das Du offensichtlich nicht hast oder Windows 10 neu installieren. 🤷‍♂️

Schande999
Fragesteller

Ich hatte secure boot aber nach update wurde es deaktiviert habe es hinbekommen ich musste die boot art oder so umstellen

mchawk777  28.03.2022, 20:37
@Schande999
Ich hatte secure boot aber nach update wurde es deaktiviert

WENN es deaktiviert wurde, dann hast Du das gemacht oder jemand mit Zugang zum Computer/UEFI.
Ein Windows-Update kann diese Einstellungen nicht ändern. 🤷‍♂️

dann musst du weiter suchen ggf mal den erweiterten modus einschalten .

Schande999
Fragesteller

Ich habe alles schon durchgeschaut , ich konnte nur zwischen so boot Arten wechseln.

TechPech1984  25.03.2022, 16:21
@Schande999

ich hab es doch schon geschrieben , du musst den erweiterten modus einschalten . wenn du das nicht packst dann such nach deinem mainboard bios erweiterter modus .

mchawk777  25.03.2022, 17:08

Erst strengt man sich an Windows 11 OHNE Secureboot zu installieren, weil man weiß, dass man kein Secureboot hat... und dann sucht man im UEFI nach dem Schalter? Hmm...... 🤔🤷‍♂️