Secure Boot Fehler?

2 Antworten

GPT Datenträger und Boot, Secureboot im BIOS ohne CSM modus (sonst ist es zwar im BIOS aktiv aber im Windows trotzdem deaktivert), installation muss UEFI sein .

Bei einigen Mainboards ist es echt tricky, bis hin zu registry einträgen ins Windows weil es dennoch falsch erkannt wird .

p.s. Du bist nicht der erste .

wichtig im windows muss es als aktiv gewertet werden .

Meines Wissens nach benötigt Secure Boot einen passenden Bootloader, der bei der Windows Installation eingerichtet wird. Nachträglich aktivieren geht nicht, zumindest nicht ohne Weiteres, ohne Windows neu installieren zu müssen mit aktivierten Secure Boot. Nur so wird Secure Boot mit der aktiven Windows Installation verknüpft.

Ich wüsste da zumindest keinen Trick um das zu umgehen.