Secure Boot / Vanguard?

2 Antworten

Das Problem erst bekommen nachdem ich auf Windows 11 Pro geupgradet habe..

Selbst schuld wer das macht.

https://www.youtube.com/watch?v=50Vi6RhTgxI

https://www.youtube.com/watch?v=WJXLKiQSkkI

https://www.youtube.com/watch?v=sP2YiSf7TAY

Es wird davor gewarnt und das nicht zu knapp. einige versuchen das mit Installationsguides in YT zu kaschieren aber Fakt ist Fakt. Windows 11 Ist Mist und viele Beschweren sich auch in Foren über den Müll. . Aber man kann schreiben was man will man wird Ignoriert , alle wollen Ihre Erfahrung selbst machen . Na dann macht sie und jammert nicht rum wenn ihr damit Probleme kriegt . wer Warnungen in den Wind schlägt ,selbst schuld.

Windows 10 wird noch bis 2025 mit Patches und Updates versorgt.

Und wenn es Zeit ist dann sollte man so oder so auf eine Linux Distri wechseln. Wenn man der Zwangsentmündigung und Zwangsregistrierung zu MS Windoof entgehen will. Valorant funktioniert mittlerweile auch auf wine ,winetrickes und playonlinux. Tesweise selbst festgestellt mit Steam & Proton unter Linux. Kein Grund Windoof mehr einzusetzen. Immer mehr Spiele funktionieren mit Linux , Fornite, Minecraft und viele andere. Selbst fast AAA Titel laufen damit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Arigaa
Fragesteller

Hey,

Mir wurde gesagt dass Windows 11 besser zu meiner Konfiguration passt, außerdem verstehe ich deine Schreibweise nicht... wenn du so genervt bist dann gehe garnicht auf meine Frage ein, auf Linux werde ich nicht wechseln.

Schönen Abend noch

Jedoch Danke für die Antwort

Naja, SecureBoot ist eine der absoluten Voraussetzungen für Windows 11.

Die Frage lautet eher: Wie hast Du Windows 11 ohne SecureBoot überhaupt installiert?

Ja klar - es gibt Methoden - aber dann darf man sich nicht wundern, wenn Dinge NICHT funktionieren.

Arigaa
Fragesteller

Hey danke für die Antwort

Windows 10 habe ich zurückgesetzt, auf Windows Update gegangen Updates überprüfen und da stand Windows 11 Version oder ähnliches.. also durch Windows 10 auf 11 sozusagen?

mchawk777  16.10.2022, 21:59
@Arigaa

Also wenn das über das Windows 10-Update installiert wurde, dann war oder ist SecureBoot aktiv. Sonst hätte Windows 10 das Update nicht durchgeführt.

Wäre dann eher die Frage, warum Valorant da rum meckert.
Aber an der Stelle muss ich passen - ist spiele dieses Spiel nicht.

Arigaa
Fragesteller
@mchawk777

Ja ist etwas komisch..

Danke für die Antwort & einen schönen Abend noch

Arigaa
Fragesteller
@JAFFE

TPM ist bei mir einsatzbereit [tpm.msc]

JAFFE  17.10.2022, 17:44
@Arigaa

Achso Tut mit leid habe die frage verfehlt, versuch mal das.Aber eigentlich solle wie betreits erwähnt secure boot betreits an sein.