SD KARTE ALS INTERNEN SPEICHER FORMATIEREN REDMI 9A?

LÖSUNG: Hab’s jetzt tatsächlich alleine herausgefunden. Ich musste dazu die SD-Karte Partitionen mit meinem Laptop komplett gelöscht und danach wurde ich am Handy gefragt, wozu ich den Datenträger nutzen will. Habe einfach internen Datenträger ausgewählt, daten wurden verschoben und voilà, es klappt.

1 Antwort

Hallo,

das ist zwar möglich, macht aber das Handy langsamer, da alle Schreib-und Lesevorgänge langsamer sind. Als billigere alternative zum neuen Handy geht es aber allemal. Das geht aber nicht über irgendwelche Einstellungen sondern die Karte muss als interner Speicher formatiert werden.

Danach ist die Karte aber außerhalb des Handys nicht mehr lesbar!

https://www.heise.de/tipps-tricks/SD-Karte-als-interner-Speicher-so-geht-s-unter-Android-4458642.html

Ich würde aber eine größerer SD-Karte nutzen - je nach Bedarf für Bilder/Videos/Musik!!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

13Wolfsblut13
Fragesteller

Erstmal, danke für die Antwort und den verlinkten Artikel. Hat leider nicht geklappt, die Option ist einfach nicht da. Ich bin am Verzweifeln … Hab auch kein Geld mir ein neues Handy zu kaufen und auch gefühlt schon alles gelöscht. Ich gehe jetzt in eine Ecke und heule-

Trotzdem LG

AlterLeipziger  04.11.2023, 22:48
@13Wolfsblut13

Da Du ja die genaue Bezeichnung des XIAOMI nicht angibst, solltest Du selbst mal suchen, denn das geht nur ab bestimmten Versionen - die halt nur Du kennst!!

Ich kenne mich mit Xiaomi nicht aus aber wenn eine SD-Karte eingesteckt werden kann, dann muss es auch die Möglichkeit geben, diese zu formatieren!

Gehe doch mal in die Einstellungen und da kann man doch Begriffe suchen. Dort mal eingeben "SD-Karte formatieren" oder nur "formatieren".

https://forum.techbone.de/xiaomi/3782-sd-karte-als-internen-speicher-nutzen

Oder suche selbst mit

"xiaomi???, sd-karte intern formatieren"

Setze für ??? den genauen Typ des Handys ein!