Schwitzt das Ohr beim Hörgeräte tragen?

3 Antworten

Nein, eigentlich nicht! Wenn doch, hat man das falsche Gerät, bzw. die falsche Größe.

Felixsenior  21.09.2020, 17:39

War bei mir bei jedem Gerät, auch deshalb trage ich keines mehr.

TobiasTM  23.09.2020, 22:58

Wie nimmt die Größe eines Hörgerätes Einfluss auf die Schweißbildung im Gehörgang?

TobiasTM  27.09.2020, 13:21
@PeterP58

Könntest Du mir das bitte genauer erklären?

Nur ein Stichwort ist nicht wirklich verständlich... ;-)

Hallo,

ich trage zwar kein Hörgerät aber sehr oft Kopfhörer oder ein Bluetooth-Freisprecheinrichtung (so ein Innenohrteil). Ich muss sagen wenn ich das Ding eine Weile trage, schwitze ich auch am Ohr, manchmal rutscht mir dadurch dass Teil auch aus dem Ohr.

Da ich ansonsten sehr selten schwitze, denke ich für meinen Teil das das eine normale Reaktion des Ohres ist da vielleicht beim Tragen des Gerätes nicht genug Luft ans Ohr kommt welche den natürlichen Schweiß trocknet.

Wie gesagt, ich trage kein Hörgerät von daher kann ich mich auch irren.

Liebe Grüße,

Hanna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe seit fast 30 jahren Hörgeräte. Schwitzen im Ohr und dadurch entzündungen und Schmerzen hatte ich am Anfang auch. Abhilfe wurde bei mir durch größere Belüftungen im Ohrpassstück geschaffen. Es pfeifft dadurch schneller aber wenigstens ist die Feuchtigkeit im Ohr weg,