Schwitzen unterm Arm. Was kann man tun?

17 Antworten

Ist ein kleiner Eingriff beim Arzt, kannst dir die Schweißdrüsen praktisch kastrieren lassen und dann hat sich das ein für alle Mal erledigt...das hat auch Fiona von GNTM gemacht.. ;-) Und der Eingriff ist sooo klein, das ist doch gar keine richtige Operation!

RolfHoegemann  24.08.2009, 17:44

Es ist aber noch nicht erwiesen, ob es nicht doch ungesund ist, den Schweissfluss ganz "wegzuoperieren".

Manche Körperreaktionen können lästig sein - aber auch von der Natur gewollt, oder?

Julia0404  24.08.2009, 17:48
@RolfHoegemann

Ja, klar...es wäre eben nur die effektivste Methode, aber du hast schon Recht, man weiß nicht, ob man sich nicht nach 20 Jahren darüber ärgert

Solltest du an einer übermässigen Schweißsekretion leiden ist eine kleine Operation auf Dauer die beste Lösung. Dabei werden ein paar Deiner Schweißdrüsen entfernt. Dss Schwitzen kann aber auch andere Ursachen wie z.B. einen entgleisten Stoffwechsel oder einen Überschuss an bestimmten Hormonen. Rede also mit Deinem Hausarzt. Er kann Dir helfen.

Du solltest eventuell auch einmal einen Arzt aufsuchen - eventuell bist Du auch nur einer der bedauernswerten Menschen, die bei der kleinsten Aufregung (du sprachst vom Date und da übermässsig schwitzen) auch stark in Schweiss ausbrechen.

Das ist dann nämlich keine rein körperliche Sache, sonden auch eine Psychische. Und da nutzt es nichts, sich die Schweissdrüsen wegoperieren zu lassen - was ich persönlich nicht gut heisse. (So nach dem Motto - alles was mir nicht pass wird "gekillt"). In dem Falle kann auch mit autogenem Training und Unterstützung von Mittel wie "Hydrofugal" ein besseres Ergebnis erzielt werden.

Mir half Apfelessig. Einfach ein paar Tropfen auf ein Tuch und damit die Achseln einreiben, also quasi wie ein Deo benutzen. Der saure Geruch neutralisiert sich, musst also keine Angst haben, dasst nach Essig riechst ;) Mir hats geholfen, ich habe mir so das Deo ganz abgewöhnen können.

Ich hab letztens gesehen das es so dünne scheiben gibt (die sind wirklich gaaanz dünn) und die klebt man da drunter.. bei bon prix oder so was ähnliches ;)