Schwimmunterricht befreiung?

2 Antworten

Du kannst zu einem Psychologen gehen und ein Attest verlangen.

Vielleicht bekommst du da einen Termin bevor deine schulzeit insgesamt vorbei ist und so ein Attest kostet natürlich auch Geld. Umsonst gibts beim Arzt gar nichts.

Ansonsten rede mit deinem Hausarzt darüber . Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen , dass du während dem ganzem Schwimmunterricht dabei bist und auf einer Bank sitzt und zuschaust. Freizeit wirst du mit Sicherheit dafür nicht bekommen.

DuBistTollllll
Fragesteller

Alles klar, danke für die Antwort

Du gehst zuerst zu deinem Hausarzt und erzählst ihm von deinem Problem. Vielleicht kann er das Attest schon ausstellen.

Wenn er meint, er möchte das nicht und ein Psychologe soll dies begutachten, dann bekommst du die Überweisung.