Schwimmschuhe im Bad erlaubt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt schon verrückte Leute, die schon mit Tennissocken ins Wasser gehen.

Da hat niemand etwas gesagt.

Ich denke, dass du das darfst, wenn du dein Problem erklärst.

Sage bitte auch, dass es Schwimmschuhe sind, die für das Schwimmen geeignet sind.

Nur weil das niemand macht, heißt es nicht unbedingt, dass es verboten ist.

Viel Glück !

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Leistungsschwimmer im Schwimmverein.

JuliusLP
Fragesteller

Dankeschön, ja die frage mit den tennissocken hab ich auch gesehen, bescheuert xD

Genauso wie die Leute die noch Unterwäsche unter ihrer Badehose tragen xD

Flashgamer3089  07.07.2021, 08:25
@JuliusLP

Ja , ich finde das auch komplett bescheuert.

Die denken wohl , dass Sie cooler damit aussehen, aber es ist eigentlich eher uncool.

Tja die Leute verdummen halt, da kann man nichts machen.

Selbstverständlich darfst Du mit Schwimmschuhen schwimmen.

Vor Chlorwasser musst Du den Fuß aber nicht schützen, das desinfiziert; und die Schwimmschuhe sind nicht dicht, da kommt auch Wasser rein. Probiere es einfach aus, ich kann damit nicht so gut schwimmen.

Frag vorher bei dem Schwimmbad nach.

Aber da sowas wie Paddles und Schwimmhandschuhe und co bei uns erlaubt sind - würden das bei uns wohl auch solche Schuhe sein...

Wenn du Probleme mit deinem Fuß hast solltest du vielleicht einfach nicht Orte aufsuchen, die es verschlimmern könnten.

Flashgamer3089  07.07.2021, 08:09

Das war nicht die Antwort auf seine Frage

Es gibt keine einheitliche Antwort. Kann in Bad A erlaubt sein und in B nicht. Hängt von der jeweiligen Hausordnung ab. Bein einem Bad, dass ich kenne, da ists verboten ( da sind sogar Badelatschen in Beckennähe verboten). Anderswo ist es aber definitiv erlaubt.