Schwimmen im Fluss?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Fluss an sich gibt es viele Gefahren. Weil ich selber bin vom Hobby und später vom Beruf aus Taucher mit PADI Tauchschein und später Mitglied bei DLRG. Wir haben zb hier in unserer Nähe den Niers. Das ist nen relativer kleiner Fluss mit ca 0,5 Meter Wassertiefe der aber bis nach Niederlande geht. Der Fluss an sich ist ungefährlich, da auch regelmässig Wettkämpfe u.a auch Badewannenbootrennen angeboten wird. Die Wassertemperatur an sich beträgt ca 18 Grad und so. Ich trage meistens einen Neoprenanzug. Meistens Shorty. Selten mal einen Overall. Abgesehen von Wasserwalzen und Wehranlagen ist schon schlimm genug, dass da etliche Menschen ums Leben gekommen sind. Auch die sogenannte Ansauganlage die zum Teils über den Fluss aber auch Unterwasser befinden, ist eine grosse Gefahr ( Lungenkiller ) auch wenn man geübter Schwimmer ist mit Abzeichen und so. Man kann sich leider nicht selber befreien. Ich empfehle dir den Naturfreibad Poseidon in Krefeld anzubieten. Das Wasser ist safety sicher und wird von einem Spezialrohr das Wasser auf angenehme 25 Grad erwärmt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

animal95
Fragesteller

Ok vielen Dank! Das Naturbad, dass du nennst ist leider zu weit weg von mir aber werde mal schauen, was es ähnliches bei mir in der Umgebung gibt. Vielen Dank für die Tipps und das nennen von weiteren Gefahren!