Schwierige Situation mit der Freundin und Ende der Beziehung?

2 Antworten

weil ich mich definitiv für sie als die Frau meines Lebens entschieden habe!

Das funktioniert bei Frauen nicht! Sie sind eigene Persönlichkeiten. Keine Haustiere, die man anleinen kann.

Ich habe ihr daraufhin einen langen Brief geschrieben in dem ich ihr gesagt habe was ich für sie empfinde etc.

Das ist genauso schlimm. Anziehung kann nicht verhandelt werden. Man kann keine Bonuspunkte für eine Frau sammeln. Frauen sind keine ausgeschriebenen Preise, die man erwirtschaften, oder kaufen kann. Deine Empfindungen spielen keine Rolle und bewirken nur das Gegenteil. Deswegen hat sie schluß gemacht. Du bist eine weitere Belastung für sie. Streß, den sie nicht braucht, oder haben will.

Nicht sauer auf mich sein! Ich sag dir nur die Wahrheit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kosmos500  26.03.2023, 00:18

Anziehung und Nähe kann man erstellen oder abstellen.

Indem man von seinen Gefühlen redet ohne Forderungen zu stellen und Druck auszuüben schafft man Nähe. Das hat ja auch geklappt.

Aber irgendwo stimmt etwas nicht, vermutlich wurde die Gründe nicht genannt, sie sind (vermutlich) in der Ursache des Streits zu suchen.

Mankas3000  26.03.2023, 00:28
@Kosmos500
Anziehung und Nähe kann man erstellen oder abstellen.

Anziehung kann man leider nicht verhandeln. Entweder der Typ ist heiß, dann springt sie darauf an, oder er lässt sie kalt. In seinem Fall ist keine Anziehung mehr da.

Indem man von seinen Gefühlen redet ohne Forderungen zu stellen und Druck auszuüben schafft man Nähe. Das hat ja auch geklappt.

Nein! Das hat bei ihm nicht geklappt. Sie glaubt jetzt, daß er ein Psycho ist und bietet ihm deshalb Seelsorge an. Da ist keine Anziehung mehr da.

Aber irgendwo stimmt etwas nicht, vermutlich wurde die Gründe nicht genannt, sie sind (vermutlich) in der Ursache des Streits zu suchen.

Das spielt alles keine Rolle mehr. Sie will ihn nicht mehr.

Hab eigentlich das Gefühl dass wir uns sehr wohl lieben und jedoch aufgrund der Umstände aus den Augen verloren haben!

Ja das tönt danach.

Ich denke sie ist von Trauer und Überforderung überwaeltigt.

Letztlich konnte sie nur das Geschäft übernehmen, es blieb ihr wohl emotional nichts übrig und hatte keine zeit, den Entscheid aufzuschieben.

Du kannst nur mit ihr reden und sie unterstützen. Das fängt auch mit der Wohnsituation an. Und es stellt sich natürlich die Frage worum der Streit ging? Um ihren Beruf und ihre Zukunft?

Kann es sein, dass du sie in ihrem Weg nicht unterstützen magst? Dann trennen sich eure Wege.