Schwester von meiner Verlobten mag mich nicht, sie sagt wenn ich den Fam. Namen von ihnen anehme, dann lässt sie sich umtaufen, aber geht das denn so einfach?

3 Antworten

Das geht nicht so einfach. Ich hatte mal einen Kunden, der lies seinen Nachnamen ändern. Er kam mit einem 32seitigen Bericht von der Behörde. Sein ursprünglicher Name war tatsächlich unaussprechlich. Deshalb gab die Behörde seinem Wunsch nach, den Namen zu ändern. Aber es war eine riesige Prozedur. Einfach so kann man den Namen nicht ändern.

Das wird nicht gehen.

Zudem Umtaufen - das würde den Vornamen betreffen

Das ist unwichtig, weil Geschwätz - wichtiger ist das Du offenbar den Familienfrieden bedrohst, was dich dauerhaft belasten kann, also denk nochmal nach.