Schwester schämt sich?

3 Antworten

Rede doch mal mit ihr darüber. Wahrscheinlich rechnet sie garnicht damit, dass du ein Interesse hast, mit ihr etwas zu unternehmen. Allerdings ist deine Schwester mitten in der Pubertät und das bedeutet, dass man sich einfach mehr von der Familie abgrenzt und beginnt ihr eigenes Ding zu machen. Ihr solltet einfach mehr miteinander reden und euch gegenseitig von euren Erfahrungen, Erlebnissen und Gefühlen erzählen. Das schafft mehr Nähe.

Alles, was sich nicht natürlich von selbst entwickelt, kann und sollte man nicht erzwingen.

Wie immer: Rede doch einfach mal mit ihr, oder biete ihr doch mal an, was mit ihr zu machen. Du sagst hier ja, dass du selbst nicht viel draussen machst, vielleicht weiss sie ja davon, und will dich deshalb nicht zu sehr anstrengen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mensch mit Verstand