Schweres Mobbing?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag das bitte sofort deinen Eltern, wenn sie es nicht schon wissen ich weiß es nicht nur wenn sie schon strafmündig sein sollten 14 Jahre alt dann sag es den Eltern von diesen anderen da was dich zusammengeschlagen haben die sollen einen richtigen Denkzettel bekommen, ja Mehrzahl auf einen einprügeln das kann jeder sich an schwächere vergreifen wenn man in der Überzahl ist ja aber lass es dir nicht gefallen sag es deinen Eltern und dann sag es den Eltern von diesen Jugendlichen da oder Kindern was ich geschlagen haben und zeig es bitte sofort an weil sonst werden die nie aufhören und dann denken die sich ach ja mit dem kann man machen was man will nein eben nicht das habe ich mir gefallen lassen bis ich 13 Jahre alt war aber dann nicht mehr und dann haben die jede Menge Probleme bekommen bis die mich in Ruhe gelassen haben und da waren nie wieder irgendwas los bis auf einmal Kleinigkeiten aber ich habe es mir nicht mehr gefallen lassen und lass es dir bitte auch nicht gefallen weil das ist genau der Fehler sag es überall wo es geht wo du kennst wo du vertrauen kannst weil sonst denken die sich wirklich mit dem kann man machen was man will und dann kommen die immer wieder davon ja und das geht überhaupt nicht ich weiß etwas aufgebracht was das Thema da angeht weil ich spreche das eigene Erfahrung meine Mutter hat diese Jugendlichen damals die waren auch schon strafmündig angezeigt ja die dürften zwei Wochen dauerrest absitzen und das hat gesessen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi erstmal,

also es kommt drauf an als erstes würde ich die Polizei involvieren, und dementsprechend auch deren Eltern, wenn das nichts bringt und du öfter zusammen geschlagen wirst dann kannst du dich wehren.
ABER Wenn du dich währst Sorg dafür das du möglichst viele aus deiner Klasse da hast und wenn solltest du dich einmal wehren denen richtig eins in die Fresse geben aber nicht so nen Zwischending weil das geht dann immer weiter wenn dann einmal richtig.

Ganz wichtig ich bin natürlich gegen gewallt und möchte allen von gewallt abraten, in einer Notfall Situation finde ich es trotzdem okay sich zu wehren.

Lg

Geh zur Polizei! Das ist Körperverletzung und somit Strafbar! Rede auch mit deinen Eltern!

Und ja du darfst dich wehren! Einfach mit voller Kraft unten rein treten!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon einiges Erlebt

Wehren darfst du dich, das heißt, dass du die auch angreifen darfst. Aber am besten du sagst es deinen Eltern und die machen das dann mit der Polizei und so. Weil ja, das ist strafbar.

Das ist Körperverletzung. Somit ist das eine Straftat laut §223 StGB.

Tu mir ein Gefallen, geh zur Polizei und tätige eine Anzeige :)