Schweißfüße im Bett was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Mittel, von denen die Rede ist, sind für Schuhe gedacht. Das Beste, das ich jedoch kenne, für Schuhe oder eben fürs Bett, sind Socken mit Kupferfasern. Diese Faser, die man nicht spürt, nur leicht an der Farbe erkennt, reguliert die Feuchtigkeit an der Haut und ist antibakteriell, so dass sie die Bakterien, die für den Fußgeruch verantwortlich sind, abtötet. Kupfer ist ja von je her als sehr hygienisch bekannt und wurde sogar zur Behandlung von Wunden verwendet. Darüber hinaus halten sie die Füße warm. Einer der bedeutendsten Ausstatter von Rennradfahrern (Mavic) hat für den Winter, also gegen die Kälte, Radfahrsocken mit Kupferfasern entwickelt. Sie sind auch wunderbar weich, wie geschaffen fürs Haus und Bett. Da es eine ganz neue Entwicklung aus Amerika ist, findest du sie hier erst nur im Internet (bonn-copper). Ich denke, die werden dir sehr gut helfen.

laurafichtner  17.11.2015, 21:10

Hält die Wirkung auch nach dem Waschen?

Hallo rafaluna, hier ist KnoZutro

Ich würde dir raten, dich bei einer Apotheke oder bei einem Fachkundigen Menschen in deiner Nähe, wie zum Beispiel ein Arzt, zu erkundigen, was du dagegen machen könntest, das wäre die einfachste Lösung

MFG KnoZutro

Das kann ein Krankheitsbild sein wo es zu einer Fehlfunktion der Schweißdrüsen kommt, das kann an einem Flüssigkeitsmangel liegen, oder Trag doch einfach Socken im Bett( was mich aber immer stört)

Lüfte dein Zimmer für 5min bevor du schlafen gehst. Dann ist frische Luft drinne und die Decke ist schön kalt

rafaluna
Fragesteller

Die wird dann trotzdem irgendwann warm äääm zum Glück

Pimptide  03.11.2015, 07:23

meinte nur das es verzögert wird

Fusspuder...giebt es in der Drogerie