Schweinesteak in der Pfanne krebserregend?

4 Antworten

wenn rauch und kohle entsteht, dann machst du was falsch.

falsches fett, falsche pfanne, falsches anbraten - falsches fleisch, vor dem braten gepfeffert...

so gehts:

fleisch eine halbe stunde vor der zubereitung aus dem kühlschrank nehmen.

in einer beschichteten pfanne ein stückchen butterschmalz schmelzen, nicht erwärmen.

fleisch trockentupfen, salzen, mit dem butterschmalz einpinseln.

temperatur der pfanne hochstellen. wenn die pfanne heiss genug ist (EIN tropfen wasser, der zischend verdampft ist das zeichen dafür, dass die temperatur richtig ist)

fleisch in die pfanne geben, 90 sekunden scharf anbraten, mit zwei löffeln wenden, temperatur auf mittlere hitze herunterschalten, fleisch von der zweiten seite etwa 4 minuten braten, wenden, pfeffern und weitere 3 minuten fertigbraten.

mit einem stück kräuterbutter servieren.

das wars schon.

wenn du mariniertes fleisch hast, ist das trockentupfen besonders wichtig.

marinieren:

  • fleisch über nacht in zwiebelringe legen (zwiebeln nach dem wenden des fleisches mitbraten)
  • 1 teelöffel senf mit 2 teelöffel ketchup, 1 teelöffel öl, pfeffer oder "steakpfeffer" und salz mischen, auf ein schweinesteak oder nackensteak streichen, über nacht ziehen lassen
  • fleisch zum marinieren mit 1 gehäuften teelöffel pesto einstreichen, ebenfalls über nacht marinieren.

Manu41957  18.12.2022, 20:32

Dann hast du das Steak aber ein 2.mal getötet.

Ein Steak würzt man erst kurz vor dem Verzehr mit Salz und Pfeffer

pony  18.12.2022, 20:34
@Manu41957

du irrst.

wenn man erst nach dem braten würzt, liegt salz und pfeffer obendrauf und aromatisiert nicht das fleisch. und das macht echt einen unterschied.

du sollst es ja braten und keine Kohle draus machen. auf dem Grill machst du es doch auch und da kriegt das Ding wesentlich mehr Dunst ab

Auf dem Steak entsteht Kohle? Mach weiter, dann kommt ein Diamant

Diese 10 veganen Lebensmittel stehen stark im Verdacht, krebserregend zu sein!
Weißes Mehl. ...
Raffinierter Zucker. ...
Denaturierte Fette und Öle. ...
Dosentomaten. ...
Kartoffelchips. ...
Limonade. ...
Süßstoffe. ...
Diät- und Light-Produkte.

https://www.google.com/search?client=ms-android-wheatek&sxsrf=ALiCzsaORlmh3bw9qXUPHr0rz--buA62wQ:1654191981310&q=9+krebserregende+Lebensmittel&sa=X&ved=2ahUKEwi8ib6rqY_4AhVTiP0HHXR-D60Q1QJ6BAg8EAE&biw=360&bih=594&dpr=2

Guten Appetit

Die veganen Ernährungswissenschaftler erklären mittlerweile alles für krebserregend, wo noch nie ein Tier drauf geschissen hat

pony  02.06.2022, 19:54

ach deswegen gibts so viele kinder, die lieber gar nichts mehr essen.

die sterben übrigens auch häufig an krebs. gar nichts essen ist also auch krebs erregend.

ElektrikKlaus  02.06.2022, 19:59
@pony

Deinen Kommentar kann ich leider gerade nicht interpretieren

Vincent0905
Fragesteller

😂😂Danke für den geilen Kommentar!!

Solange das Fleisch nicht verbrennt, ist alles in Ordnung. Durch das scharfe Anbraten entstehen die Röstaromen und ohne die schmeckt Fleisch nunmal nicht so gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung