schweineherz

6 Antworten

nee, an dem herz kannst du gar nichts erkennen. ich würde es lassen. zumal keiner von euch weiss, wie was wo zu finden ist und ich echt aussieht.

theorie und praxis - 2 paar schuhe.

Man kann daran sehen wie ein Herz und dessen Strukturen wirklich aussehen. Man kann die Strukturen des Herzens zeigen, man sieht wie groß es ist etc.

RatheartCat
Fragesteller

cool, danke

Wenn ihr das Herz beim Metzger sauber halbieren lasst, könnt ihr die Herzkammen, und die zuführenden und abführenden Adern prima zeigen und dazu erklären, wie das Herz mit dem kleinen und großen Blutkreislauf zusammenhängt.

RatheartCat
Fragesteller

super, danke, mal gucken.

wenn du es geschickt aufschneidest, kannst du die vier Herzkammern gut darstellen und auch die Herzklappen zeigen. Achtet beim Herz am besten darauf, daß ein Stück von der Aorta mit dran ist. Dann kannst du gut verdeutlichen, wieder Blutfluß ist. Und vorallem läßt sich so leichter erkennen, welche Seite links und welche rechts ist. Einfch den Finger durch die Aorta stecken, wo er rauskommt, ist die linke Herzkammer.