Schweinefleisch Verzicht , welche Auswirkung hat es?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi unapologetic,

welche Auswirkung der Verzicht von Schweinefleisch auf den Körper hat

Keine negativen. Du kannst komplett auf jegliches Fleisch (Huhn, Rind, Fisch, Schwein, Insekten) verzichten, ohne daß es gesundheitliche Auswirkungen hat. Das ist vegetarische Lebensweise, und die ist sehr gesund.

Der Verzicht auf jegliches Fleisch bedeutet, daß deine Blutfettwerte sich verbessern, und daß du weniger stark mit Hormonen und Antibiotika aus der Tierzucht belastet wirst.

Gruß M.

Da ich ein "Allesfresser mit vermindertem Fleisch und Wurstkonsum" bin würde mich mal interessieren, wer dich zwingt, ein Referat über dieses Thema zu halten.

Denn ein moderater Schweinefleischkonsum hat kaum Auswirkungen auf die Gesundheit. Und ein Verzicht auf Schweinefleisch ist aber auch nicht schlimm.

Gesundheitliche Auswirkungen hat das nicht. Falls doch würde man sie nicht bemerken schätze ich.

Das hat keine Auswirkungen... Ich bin Vegetarierin und mir geht es prima... auch ohne Schweinefleisch und CO ... LG (:

Hallo,

Ich esse seit 1,5 Jahren konsiquent kein Schweinefleisch mehr. Mir gehts super dabei. Kaum noch anfällig für Erkältungen. Ich schwitze weniger im Sommer und mein Blutfettwert ist besser als zuvor.

Ein ganz toller Nebeneffekt ist das mein WC nicht mehr "stinkt" nachdem man sein Geschäft vollrichtet hat.