Schweigepflicht gebrochen bei Friseur?

4 Antworten

Nun, das kommt natürlich darauf an, über was ihr geredet habt. Hast du über eine Kollegin gelästert (zB das sie zu faul ist oder ähnliches), dann ist das unschön, aber am Ende deine persönliche Meinung, die du äußern darfst. Hast du allerdings Kundeninterna ausgeplaudert (alleine, das die Person bei euch Kunde ist, fällt schon unter die Schweigepflicht), dann kann es Ärger geben.

Jetzt hast du schon unerlaubt geplaudert, wenn die Friseurin dicht hält, hast du Glück. Wenn nicht, musst du die Folgen daraus ertragen. Ich wünsche dir viel Glück.

Natürlich ist das ein Grund für eine fristlose Kündigung, was denkst Du denn?

Was hat dich denn da geritten? Kundendaten sind tabu! Gerade wenn es um Steuern geht.