Schwebstoffe im Aquarium?

2 Antworten

Hey.
Versuch mal die Pumpe etwas stärker einzustellen. Könnte sein, dass es dann erst einmal schlimmer wird aber sollte dann eigentlich besser werden. War bei mir auch mal so ist am Anfang nicht unnormal aber sollte eigentlich nicht so sein.

ich hoffe ich konnte helfen m.
LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Und denke dran, den Innenfilter, also die Schaumstoffkartusche nie absolut sauber auszuwaschen. Damit vernichtest du die Mikroorganismen, die sich dort ansiedeln und beim Abbau von Verunreinigungen hilfreich sind.

bomteger09
Fragesteller

👍🏻 die Frage ist wann sollte man ihn überhaupt sauber machen ?

Hamburger02  03.02.2024, 19:27
@bomteger09

Also ich spüle bei meinem Innenfilter etwa alle 6 bis 8 Wochen den Schlamm, der sich außen an der Kartusche befindet ab.