Schwarzköpfchen im Garten?

Haselnuss91  16.05.2024, 16:53

Hallo dann ruf bitte die Feuerwehr an.

KittyKazu
Fragesteller

Der vogel fliegt auch bei der Feuerwehr weg, wenn die mit der Leiter in die Nähe kommen. Das hatte mir der vom Tierrettungsdienst auch schon gesagt

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Balkon ist sogar besser als vom Boden aus...

Wenn Du einen Käfig hast, biete den an, Futter und Wasser drinnen, vllt. traut er sich rein...

Tuch drüber, fertig... ;o)

KittyKazu
Fragesteller

Oh, okay. Das ist gut zu wissen :D

Ich habe Papageienfutter und Obst hingelegt. Wenn er darauf reagiert, besorge ich einen Käfig. Sowas hab ich leider nicht da

myotis  17.05.2024, 22:19
@myotis

Übrigens: wenn Du wen kennst mit Unzertrennlichen: ein Käfig mit so einem drin ist unglaublich anziehend!

(hatte mal selbst einen von woanders her und dazu ein Mädchen bekommen: ungelogen, von Sekund an, waren die an der nächstmöglichen Stelle und wichen den Rest ihres Lebens keine 20cm voneinander!!)

KittyKazu
Fragesteller
@myotis

Ne, ich kenne leider gar keine Leute, die was mit Vögel zu tun haben :/

Mir wurde aber empfohlen mich bei einem Papageienpark hier in der Nähe zu informieren. Vielleicht können die da helfen.

Der Vogel war zumindest schon mal kurz auf einem anderen Balkon. Vielleicht klappt es ja, dass er sich mit der Zeit anlocken lässt