Schwarzer Mann Schlafstarre was tun?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein ganz normaler Alptraum der sich in Verbindung mit einem falschen Erwachen abgespielt hat. Wenn du aus anderen Gründen persönlichkeitsstörungen hast, dann würde ich einen Psychologen zu Rate ziehen. Allen anderen esoterischen Kram kannst du getrost vergessen.

In einer Regionalzeitung gab es mal einen Thementag "Engelerscheinungen". Eine Geschichte davon hat eine Frau erzählt, die im Krankenhaus war, als ihr folgendes passiert ist: MItten in der Nacht ist sie aufgewacht, ihre Zimmerkollegin schlief, alles war dunkel. Aber in der Ecke des Zimmers stand ein dunkler Mann. Er stand da und schien sie anzustarren. Ob er einen Zylinder trug, weiß ich nicht mehr, ob das in dem Artikel stand. Sie hat sich auf jeden Fall unwohl gefühlt, und versucht, ihn anzusprechen. Dann, deshalb war der Artikel in der Themenwoche dabei, kam aus der Wand neben ihrem Bett ein gleißendes Licht, dass die Schattengestalt vertrieben hat. Ihre Zimmergenossin wachte davon auf und fragte verwirrt nach, warum denn eine Schwester ins Zimmer gekommen wäre, weil sie das Licht auch gesehen hatte und meinte, es wäre vom FLur aus durch die offene Tür ins immer gefallen. Weil ihre Zimmerkollegin das Licht auch gesehen hat, hat die Frau sich getraut, ihrer Wahrnehmung zu glauben, weil sonst hätte sie es wohl auf die Medikamente geschoben.

Zu deinem schwarzen Mann... bist du sicher, dass du keinen Klartraum hattest? Man fällt dabei manchmal in die Schlafparalyse und sie sind wie die Realität. Allerdings würde dass nicht erklären, dass deine Katze danach so verschreckt war.

Wäre der Effekt auf deine Katze nicht, würde ich dir jetzt wohl zu Medikamenten geraten, muss ich ganz ehrlich sein^^'

Ich selber hatte als Kind Todesahnungen, die in meiner Familie schon öfter vorkamen, und mal geglaubt, einen Geist gesehen zu haben, aber bei dem Geist weiß ich bis heute nicht, ob ich ihn mir nicht eingebildet hab.

Wenn es dich immer noch belastet - hast du schon mal mit jemandem darüber geredet? Psychologen? Familie? Freunde? Oder, wenn du meinst, dass jemand Spirituelles dich eher versteht, vielleicht ein Pfarrer oder ein Schamane? (ja, mit Schamanen meine ich diese oft als Esoteriker bezeichneten Leute, die angeblich Kontakt mit Verstobenen aufnehmen können und die Reisen ins Unterbewusste machen... vielleicht verstehen die ja eher...)

Als einzigen praktischen Tipp, falls er dir nochmal begegnet, kann ich dir nur geben: Sprich ihn mal an. Frag ihn ruhig, aber selbstbewusst, wer er ist, was er will. Und wenn er dir wieder zu nahe kommt, versuch mal, ihn wegzustoßen oder so. Vielleicht hilft auch beten? Aber je nach glauben/nicht glauben/anderer Glauben ist mir persönlich beten immer etwas schwammig^^ Wenn du an die Schutzkraft von heidnischen Symbolen (Pentagramm) glaubst, dann probier die mal.

Beginner1992
Fragesteller

Dankeschön für deinen Beitrag. Also ich bin im bezug auf einen Glauben eher Skeptisch ich glaube an nichts und Glaube sozusagen an mich (Auch wenn es eingebildet klingt ich meine es nicht so). Ich habe eine Schlechte Gewaltätige vergangenheit hinter mir (Wurde mir angetan von einem Familienmitglied). Und halte nichts von Kirchen, Moscheen etc.. Alles was mir noch geblieben ist, ist meine Ehrlichkeit und mein Traum der mein Persönliches Ziel zur Motivation darstellt.

Niagarakatze  04.12.2012, 12:09
@Beginner1992

Dann könnte die Erscheinung auch eine Aufarbeitung deines Unterbewussten sein.

Einer, der an die Wechselwirkungen von Energien glaubt würde jetzt die Theorie aufstellen, ob dir von deinen negativen Erfahrungen womöglich noch negative Schwingungen anhaften. Je nachdem wie du "schwingst" ziehst du Wesen, Ereignisse, Dinge in dein Leben, die ähnlich schwingen. Das Prinzip der "Wünsche ans Universum" (so bescheuert es klingt^^') funktioniert danach: Positve Affirmationen, positive Energie, zieht positives in dein Leben.

Aber auch der Glaube an dich ist immerhin ein Glaube, eine Konstante. Religionen bieten meiner Meinung nach vorrangig Zuflucht und spirituelle Geborgenheit, einen Rahmen für spirituelle Entfaltung. (Nicht jede Religion hat sowas wie eine Kirche =) aber egal, wenn es dir nicht zusagt, ist es einfach so)

Krass das selbe hatte ich gestern nacht habe auch gefragt ob das welche hatten

Vielleicht ist es ja genau anders herum: Die psychischen Störungen erzeugen den Schwarzen Mann!

Du musst zu einem Psychologen. Es gibt keine schwarzen Männer, deine Phantasie spielt dir einen Streich. Aber das hat irgend einen Grund. Den kann nur ein Psychologe heraus finden. Deine Katze reagiert auf dein Verhalten so verstört. Du hast sicher im Traum geschrien und deine Krämpfe hat sie ja auch erlebt. Tiere sind da sehr sensibel.

Beginner1992
Fragesteller

kann möglich sein danke dir...