Schwarzer Bettbezug mit türkisener Bettwäsche waschen?

3 Antworten

Die schwarze Bettwäsche solltest du beim ersten Mal separat oder nur mit anderen dunklen Sachen waschen. Ab dem zweiten Mal empfehle ich Farbauffangtücher.

Die graue Jogginghose kannst du sicher mit den türkisen Sachen waschen, wenn das keine neuen Stücke sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich würde dir raten separat, weil ich habe mit einer grünen Decke in der Weißen Wäsche einen weißen Pulli helle Minzfarbe gefärbt, vollkommen ungewollt

Ja mach. Dann bekommt der türkise Bezug einen schönen grauen Schimmer und die Jogging Hose auch