schwarzen Stoff grau bleichen?

Dirndlschneider  12.06.2023, 18:27

Wie kommst du darauf , dass schwarz beim Bleichen orange wird ?

dontmindme853
Fragesteller

weil ich es gemacht hab ._. mehrmals

2 Antworten

Wenn es mit der Chemikalie nicht klappt, könntest du versuchen, es den ganzen Tag in die Sonne zu legen

dontmindme853
Fragesteller

also es geht nicht darum, den ganzen Stoff grau zu bleichen, sondern mit dem Bleichmittel drauf zu malen :)

Batik-Trick testen.Die Figuren mit fluessigem Wachs malen, dann bleichen, das Wachs ausbuegeln.Figur muesste schwarz geblieben sein, der Stoff aber nach deinen Angaben orange geworden sein. LG gadus