Schwarze Magie dabei?

2 Antworten

Möglich kann das sein. Ich würde das vorsichtshalber lieber verbrennen. Einige belächeln das, aber sowas gibt es leider tatsächlich.

Meine Mutter hat mir früher mal erzählt, dass, als sie noch sehr jung war, mehrmals eine Frau zu ihrer Mutter kam, um ein Kuchenblech zu borgen. Einen Tag später waren immer die kleinen Ferkel tot. Ich weiß nicht, wie oft das passiert ist, jedenfalls haben die keine Erklärung dafür gehabt, warum die Ferkel immer plötzlich starben. Die haben das ja mit der Frau nicht in Zusammenhang gebracht. Dann haben die wohl mal darüber geredet mit anderen und einmal sagte dann eine Frau zu der Mutter: morgen wird wieder soundso zu euch kommen, um das Kuchenblech zu borgen. Gebt es ihr nicht mit, sonst werden wieder die Schweine sterben.

So kam das auch am nächsten Tag, aber das Blech haben sie der Frau nicht mehr geborgt. Die ist dann richtig wütend und beleidigend geworden, musste aber dann wieder gehen. Aber die Ferkel sind seitdem nicht mehr gestorben.

Darum vorsicht. Mir viel das gleich ein. Es kann aber auch harmlos sein. Aber denke, wenn es von Bekannten ist, wäre ein Zettel dabei oder so. Heutzutage würde ich auch nichts mehr von vor der Tür nehmen. Es gab auch schon Vergiftungen über sowas. Kommt vielleicht heute kaum noch vor, mag man denken, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

kxix09
Fragesteller

Finde sowas richtig schlimm. Sowas entsteht nur durch Eifersucht. Die Leute können einem etwas einfach nichts gönnen und wollen das Glück von den anderen damit zerstören.

Germaghribiya  15.12.2017, 21:44

Ja, das gibt es leider. Neid kann schlimme Ausmaße bekommen. Und wer macht sonst sowas, wenn nicht aus Neid? Wirklich schlimm.

Wende dich vertrauensvoll an das Ministerium für Zauberei dort werden deine Anliegen sofort fachmännisch bearbeitet.