Schwarzarbeit und somit Steuerhinterziehung anonym melden?

Valnar52  25.08.2020, 16:08

Woher weißt du das denn so genau?

dierya
Fragesteller

tue ich einfach

Valnar52  25.08.2020, 16:32

In anderen Worten du hast dir das nur ausgedacht. Also: Lass es.

dierya
Fragesteller

habe ich nicht?! so dämliche menschen hier unterwegs...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Schwarzarbeit ist der Zoll zuständig

https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Arbeit/Bekaempfung-der-Schwarzarbeit-und-illegalen-Beschaeftigung/Ansprechpartner/ansprechpartner_node.html

da kannst Du das auch anonym melden. Aber keine Sorge. Auch wenn du deinen Namen an gibst wird der nichts weiter gegeben

dierya
Fragesteller

cool vielen dank!

Das finanzamt ist auch überhaupt nicht zuständig.

Melde das beim zoll

du kannst ruhig deinen Namen nennen, sie dürfen ihn nicht weitergeben

Wenn du gegenüber den entsprechenden Stellen genau so unglaubwürdig rüberkommst wie hier, dann musst du dich nicht wundern, dass niemand was unternimmt.

Willkommen bei der Stasi. Oder ist da einfach nur Neid?

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt ...