Schwarz wenn unsichtbar?

5 Antworten

Unsichtbar sein bedeutet, das kein Licht am unsichtbaren Objekt reflektiert wird. Das Licht ginge also durch Dich hindurch und würde nicht auf Deine Netzhaut treffen. Ansonsten wären für den Moment Deine Augen sichtbar und Du wärst nicht unsichtbar. Da dem nicht so ist (wir gehen ja von völliger Unsichtbarkeit aus), muss das Licht also auch bei geschlossenen Augen durch den Körper hindurchgehen. Du würdest also nichts sehen (und übrigens auch nichts hören, da sich Schallwellen genauso verhalten würden).

KatzenMeme
Fragesteller

Dankeschön

Vielleicht sieht man dann gar nichts, weil das Licht nicht auf die Nervenzellen treffen kann

Wer unsichtbar ist, ist blind!

Um unsichtbar zu sein, muß das Licht durch den Körper gehen. So kann kein Licht auf die Netzhaut, man ist also blind.

Wenn man unsichtbar ist, dann kann man gar nichts mehr sehen, da der Körper ja kein Licht mehr aufnehmen und verarbeiten kann. Optik würde also nicht mehr funktionieren. Unpraktisch nicht wahr?

Nein, nur eigene Illusionen, die man sich vorstellt.