Schwangerschaftstest ist seid 3 Jahre abgelaufen grade ebend mit dem abgelaufenen getestet zeigt mir negativ an vertrauen lassen oder einen neuen Test machen?

3 Antworten

Wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum des Tests seit drei Jahren abgelaufen ist, ist es gut möglich, dass das Testergebnis nicht zuverlässig ist!

Es wird ja nicht umsonst ein Verfallsdatum angegeben und in der Packungsbeilage steht sicher auch, dass der Test nach Ablauf des Verallsdatum nicht mehr verwendet werden soll.

Ich empfehle einen erneuten Test, bzw. gleich einen Bluttest beim Gynäkologen - diese liefern das sicherste Ergebnis.

Auf diesen Test solltest Du Dich auf keinen Fall verlassen. Besorge Dir unbedingt einen neuen Test .

Ich persönlich würde nen Neuen kaufen.

Tizi18
Fragesteller

Ok